Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Monat: Oktober 2013

Deutschlandpokal 60+ in Chemnitz

Werner Englisch (TTC Elz)

Werner Englisch (TTC Elz)

Beim Deutschlandpokal der Senioren in Chemnitz erreichte das ü60-Team Hessens mit Spitzenspieler Werner Englisch (TTC Elz) einen sehr guten 2. Platz unter 14 Ländermannschaften. Mit einer Einzelbilanz von 5:4 und 3:1 Doppeln war der Elzer Routinier entscheidend am bravourösen Abschneiden beteiligt, das im 4:3-Halbfinalsieg gegen den Topfavoriten Bayern gipfelte. Im Endspiel gegen Baden fehlte dann die Kraft, wobei Englisch dann im Einzel und Doppel jeweils knappe 2:3-Niederlagen hinnehmen musste. Vorher hatte er unter anderem mit Teichmann (Thüringen) den 3. Der Deutschen Meisterschaften bezwingen können, während gegen den amtierenden Meister eine 1:3-Niederlage zu Buche stand. Seine Mitstreiter waren Schlicht (Rodheim), Holzapfel (Unterliederbach) und Reschke (Breithardt). (u.h.)

TTC Bad Camberg in neuer Halle und mit neuer Homepage

08.10.2013

TTC Bad Camberg in neuer Halle und mit neuer Homepage

Logo TTC Bad CambergNach über 25 Jahren in der kleinen Turnhalle (Hallenboden auch bekannt als „Schlittschuhbahn“) an der Gisbert-Lieber Straße, ist der TTC Bad Camberg zum 1. Oktober in die Neue Großsporthalle (bei der Atzelschule) gegenüber der Pommernstraße 15 in Bad Camberg umgezogen! Die neue Halle liegt genau hinter der bekannten Großsporthalle, in der z. B. die Kreispokalendrunden schon ausgerichtet worden sind. Anfahrtsskizze findet ihr hier. Außerdem hat der TTC Bad Camberg seit Anfang Oktober eine neue Homepage (http://www.ttc-bad-camberg.de). Schaut mal rein, sieht toll aus.

Spiel der Woche Bezirksebene

von Ulrich Hadaschick

Niederlage bringt Klarheit

Dillhausen Armenio da Silva

Einiges ist klar geworden nach der 6:9-Niederlage des TuS Kirschhofen im „Spiel der Woche“ auf Tischtennis-Bezirksebene, der ersten Pleite des bisherigen Spitzenreiters der Gruppe 2 der Bezirksklasse: Der Meisterschaftskampf wird spannend, es gibt keinen Topfavoriten in der Klasse, und einige Mannschaften könnten Zünglein an der Waage spielen. Klar ist auch: Der TTC Dillhausen/Barig-Selbenhausen ist zurück im Titelkampf.

Hier findet ihr den ausführlichen Bericht im Weilburger Tageblatt.

Neue Kreis-Homepage

13.10.2013

Neue Homepage des Tischtennis-Kreises Limburg-Weilburg

Logo neue Homepage 2Liebe Tischtennisfreunde,
beim diesjährigen TT-Kreistag am 21. Juni hatte ich ausgeführt, dass mir das Thema Kommunikation besonders am Herzen liegt und u. a. auch eine Überarbeitung der Homepage des Tischtennis-Kreises avisiert. Unser Webmaster Bernd Behrendt hat sich dann gleich intensiv um das Thema gekümmert und eine völlig neue Technologie eingeführt, die es uns erlaubt, die Seite durch jedes Kreisvorstandsmitglied und von überall (weltweit) pflegen zu können. Ein paar Inhalte sind bereits gefüllt, weitere werden sukzessive folgen. Eine Homepage ist nur dann gut, wenn sie ohne große Erläuterungen auskommt. Deshalb: klickt euch einfach durch und gebt Feedback. Wir haben noch viele Ideen – ihr bestimmt auch.

Viel Spaß auf unserer neuen Seite. Anregungen, Wünsche und auch Kritik sind herzlich willkommen: tt-kreiswart@meilinger.net und bernd.behrendt@sportsoft.de.

Sportliche Grüße

Thomas Meilinger Porträt hochkant               Bernd Behrendt
Thomas Meilinger              Bernd Behrendt
Kreiswart                           Kreis-Webmaster

Kreispokal Erwachsene

1. Kreispokalrunde der Erwachsenen ist abgeschlossen – Auslosung 2. Runde erfolgt

Maennchen_mit_Pokal

Im Tischtenniskreis Limburg-Weilburg fanden die Spiele der 1. Pokalrunde statt. Ausserdem wurde die 2. Pokalrunde ausgelost . Hier die Ergebnisse der 1. Runde und die Paarungen der 2. Runde:
Kreisligen Herren:  TG Camberg – TTC Oberbrechen II 1:4: Rosa – Eck/Jakobi, Jakobi, Scherer, Eck.- TSV Hirschhausen II – TuS Kirschhofen II 1:4: T.Schmidt – Pfeffer/U.Schweitzer, Pfeffer (2), U.Schweitzer.
VfL Eschhofen – TuS Schwickershausen 4:0 kampflos.
(mehr …)

Kreismannschaftsmeisterschaften Senioren am 17.11.2013

09.10.2013

Bislang sind noch keine Meldungen eingegangen!

Logo Mannschaft 4Die Kreismannschaftsmeisterschaften der Senioren finden am 17.11.2013 in Elz statt, allerdings nur bei ausreichenden Vorab-Meldungen. Meldeschluss ist der 31.10.2013. Anmeldungen bitte an Kreissportwart Jürgen Arnold (kreissportwart-arnold@online.de – 01 52 / 343 72 601)

Hier ist die Ausschreibung: Einladung KMM Senioren

Nachfolgend die Spielsysteme:

Die Senioren spielen nach dem modifizierten Swaithlingcup – System (3er- Mannschaften).

Aufstellung: der lt. MMB bestplatzierte Spieler muss an Platz 1 gestellt werden.

Die Seniorinnen spielen nach dem Corbillon-Cup (2er- Mannschaften).

Herren Dreier-Mannschaften:

Siegpunkt beim Erreichen des 4. Punkts (Modifiziertes Swaythling-Cup-System):

1. A1 – B2     2. A2 – B3     3. A3 – B3    4. DA – DB

5. A1 – B1     6. A3 – B2     7. A2 – B3

Damen Zweier-Mannschaften:

Siegpunkt beim Erreichen des 3. Punkts (Corbillon-Cup-System – 1 Doppel, 4 Einzel)

1. A1 – B1     2. A2 – B2     3. DA – DB     4. A1 – B2     5. A2 – B1

Lehrgang Kreisleistungszentrum

24./25.08.2013

Tischtennis-Kreisleistungszentrum / Lehrgang in Dehrn

KLZ 2013_08_24am vergangenen Wochenende fand ein zweitägiger Lehrgang unseres Nachwuchses in Dehrn statt. In den vergangenen 5 Jahren hat unser Jugendwart Sebastian Bausch mit Trainer Dieter Schreiber ein beeindruckendes Konzept umgesetzt. Neben dem 16-köpfigen Hauptkader gibt es auch einen 9-köpfigen Förderkader. Zusätzlich wurden dieses Mal weitere 6 Talente aus dem Kreis Limburg/Weilburg eingeladen.

 

 

KLZ 2013_08_25

Die Lehrgänge finden 6-7 Mal pro Jahr zumeist in Form von Wochenendlehrgängen statt und sollen das Vereinstraining ergänzen.

Sofern ihr Talente in den Vereinen im Kreis Limburg/Weilburg habt, die Interesse an einem intensiven Training mit den besten Nachwuchsspielerinnen und -spielern des Kreises haben, setzt euch bitte mit Sebastian Bausch in Verbindung.

Deutsches Damen- und Herren-Team Europameister

07.10.2013

Deutsche Damen- und Herren-Teams werden TT-Europameister 2013

ETTU European Table Tennis Championships in Austria

Noch nie in der 55-jährigen Geschichte von Tischtennis-Europa-meisterschaften haben beide deutsche Mannschaften beim selben Turnier den Titel gewinnen können. Anbei ein paar gute Links:

– aktuelle Meldungen: http://www.tischtennis.de/aktuelles/
– Zeitplan EM: http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/14651
– Live Streams: http://www.laola1.tv/en-at/calendar/272.html

Tischtenniskreis © 1998-2016 *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme