Monat: Oktober 2020

Absetzung von Spielen ab sofort ohne Konsequenzen möglich – Spiele können wie geplant durchgeführt werden

Entscheidung des HTTV-Präsidiums für den Mannschafts-Spielbetrieb ab heute und vorerst gültig bis 08.11.2020

Die rasant steigenden Corona-Zahlen machen auch vor Hessen nicht halt. In den vergangenen Tagen haben uns vermehrt Fragen und Bedenken aus den Kreisen und von Vereinen erreicht. Deshalb hat das HTTV-Präsidium als Entscheidungsgremium des Hessischen Tischtennis-Verbandes e.V. (HTTV) mit Beschluss vom 20. Oktober 2020 entschieden, Abschnitt M 5 der Wettspielordnung anzuwenden.

M 5 …. Verlegung von Spielterminen
Das Entscheidungsgremium darf Abweichungen von WO G 6 bzgl. der Verlegung und Absetzung von Spielterminen beschließen.

Demnach gilt ab sofort (20.10.2020), bis vorerst 8. November 2020:

Vereine, die in der jetzigen Situation nicht spielen wollen, können kurzfristig, kostenfrei und unkompliziert (ohne Zustimmung des Gegners) eine Spielabsetzung beantragen.

Der Antrag auf Absetzung kann sowohl vom Heim- als auch Gastverein an den zuständigen Spielleiter gestellt werden. Die Antragsfristen gemäß Ziffer 6.1.6 des Abschnitts G der WO werden für den genannten Fall außer Kraft gesetzt.

(mehr …)

Instagram Live Chat mit Anastasia Bondareva

Am kommenden Sonntag, 18.10.2020, ist es wieder einmal so weit. Wir haben den nächsten Instagram Live Chat. Diesmal mit der jungen Nachwuchshoffnung Anastasia Bondareva. Die 18jährige wurde am letzten Wochenende fünfte beim Europe Youth Top 10 der Mädchen. Sicherlich wird sie uns die, relativ frischen Eindrücke, aus Berlin schildern, gerade was ein Internationales Top Turnier unter Hygienebedingungen angeht.
Der Chat startet um 18.00 Uhr auf unserem Instagram Kanal (spinundspeed).