Kooperation mit Grundschule der MPS und TTC Eisenbach dauert an

Die Aktiven des TTC Eisenbach bringen den Schülern der MPS das Tischtennis näher.

Selters (Taunus). In Woche 4 und 5 übernahm der TTC Eisenbach an verschiedenen Tagen den Sportunterricht der zweiten und vierten Klassen der Grundschule der MPS Goldener Grund. Aktive vom TTC Eisenbach hatten für die Kinder ein abwechslungsreiches Programm mit mehreren Stationen parat: Neben Koordinationsübungen wie Ballhochhalten und Balancieren gab es natürlich eine Einführung in die Grundschlagtechniken, einen Ballroboter und die Möglichkeit zum Freispiel. Die Grundschüler hatten sichtlich Spaß an der Abwechslung zum üblichen Sportunterricht. Im zweiten Schulhalbjahr wird wieder eine Schul-AG angeboten. Der TTC würde sich sehr freuen, wenn bei einigen Kindern das Interesse geweckt wurde. Das Jugend- und Kindertraining findet – mit Ausnahme der Schulferien – immer dienstags um 18:00 Uhr in der Selterser Sporthalle statt (mittleres Feld). Für Anfänger sind auch Leihschläger vorhanden.

Updated: 5. Februar 2018 — 21:09