Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Tischtennis-Schnupperstunde in Hünfelden

Freiherr-vom-Stein Schule begrüßt das DTTB-Schnuppermobil

Dauborn_2

Zahlreiche Grundschülerinnen und Grundschüler aus Dauborn freuen sich über den Besuch des Schnuppermobils.

Über 150 Hünfeldener Grundschülerinnen und Grundschüler erhielten kurz vor den Sommerferien an der Freiherr-vom-Stein-Schule in Dauborn eine Schnupperstunde in Sachen Tischtennis. Anlass war die vom Deutschen Tischtennisbund installierte Aktion des „Tischtennis-Schnuppermobils“. Im Rahmen der Schulsport-Initiative, die der Tischtenniskreis Limburg-Weilburg gemeinsam mit seinen Sponsoren ins Leben gerufen hat, erhielten nun auch die Schülerinnen und Schüler in Dauborn einen umfassenden Eindruck des schnellen Ballsportes. So lernten sie unter der Leitung von Alexander Murek die korrekte Schlägerhaltung kennen, durften sich am Aufschlag erproben und konnten via Ballmaschine die ersten Rückschläge erlernen – und das an insgesamt zehn Tischen sowie vier sogenannten „Minitischen“. Die Freiher-vom-Stein Schule Dauborn ist eine von insgesamt zehn Schulen, die sich über den Besuch freuen durfte.

Dauborn_3

Auch Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer nahm an der Schnupperstunde teil.

Mit dieser Aktion hat die Schule ein gutes Händchen in Sachen Timing bewiesen – immerhin standen die Einwahlen in die Schul-AGs des kommenden Schuljahres bevor. Zum ersten Mal bekamen nun die Dauborner Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich in eine Tischtennis-AG einzuwählen, die von Nagim Eichhorn geleitet wird. Auch er nahm am Aktionstag teil und stellte sich seinen potentiellen Schützlingen vor. Bereits im laufenden Schuljahr hatte er die Sekundarstufen AG ein- und erfolgreich durchgeführt. Die Freiherr-von-Stein Schule betonte mehrfach, dass der Breitensport Tischtennis weit oben auf der Agenda steht.

Dauborn_1

Der Kreisschulsportbeauftrage Sebastian Bäcker in Aktion am Minitisch mit Nagim Eichhorn

Dank des Besuchs des Schnuppermobils, der hervorragenden Teilnahme der Schülerinnen und Schüler sowie der durchweg positiven Rückmeldungen steht der Eingliederung des schnellen Ballsports sicherlich nun nichts mehr im Weg.

Updated: 6. September 2015 — 20:56
Tischtenniskreis © 1998-2016 *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme