Begeisterung bei den mini-Meisterschaften 2022 in Löhnberg

Die Tischtennis-Abteilung des TuS Löhnberg freute sich über zahlreiche Anmeldungen beim diesjährigen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften. Insgesamt nahmen 18 Kinder in den Altersklassen 9 /10 Jahre und 11/12 Jahre an dem Wettbewerb teil, der am 08.03.2022 in der Schulturnhalle durchgeführt wurde. „Es war eine gelungene Veranstaltung“, resümierten die beiden Leiter der TT-Abteilung, Harald Peuser und Hans Vetter.

Ob Anfänger oder Naturtalent, die Kinder hatten vor allem Spaß an „unserem“ Sport. Für den einen oder anderen war es schon eine Herausforderung, als Einzelkämpfer/in an der Tischtennisplatte zu stehen.

Bei den 9-/10-Jährigen waren 12 Kinder (10 Jungen und 2 Mädchen) am Start. Hier wurde zunächst in zwei 6er-Gruppen Jeder-gegen-Jeden gespielt. Die jeweils drei Erstplatzierten beider Gruppe spielten dann wiederum in einer 6er-Endrunde die Platzierungen aus.

Bei den 11-/12-Jährigen nahmen 6 Kinder (3 Jungen und 3 Mädchen) am Wettbewerb teil. Hier wurden in einer 6er-Gruppe Jeder-gegen-Jeden die Platzierungen ausgespielt.

Alle Kinder bekamen Urkunden und die jeweils Bestplatzierten haben sich direkt für den Bezirksentscheid qualifiziert, da der Kreisentscheid in diesem Jahr entfällt. Hierzu erfolgt eine persönliche Einladung vom Hessischen Tischtennis-Verband.

Die Platzierungen in den einzelnen Altersklassen:

Mädchen 9/10 Jahre:

  1. Tuana Karabag, 2. Naomi Jakobi

Jungen 9/10 Jahre:

  1. Jounes Khachabi, 2. Justus Schweitzer, 3. Matti Schäfer, 4. Maximilian Triller, 5. Hannes Müller, 6. Mirac Bayram, 7. Janne Pager, 8. Mehmet Bayram, 9. Kircho Kirchev, 10. Metin Bayram                                                                                                         

Mädchen 11/12 Jahre:

  1. Jarla Stahl, 2. Gamze Bayram, 3. Mara Lefevre

Jungen 11/12 Jahre:

  1. Matti Höhler, 2. Muhammed Karabag, 3. Theo Schneider

Die TT-Abteilung ist hoffnungsvoll, dass möglichst viele Kinder auch weiterhin viel Spaß am Tischtennis haben und sich bei uns weiterentwickeln werden.

Updated: 11. März 2022 — 22:51