Besuch des DTTB-Schnuppermobils in der Goetheschule Limburg

„Tischtennis macht Spaß“ unter diesem Motto konnten 85 Schülerinnen und Schüler der Goetheschule Limburg erleben, dass Tischtennis ein toller Sport ist. Das Tischtennismobil des Deutschen Tischtennis Bundes besuchte die Goetheschule und brachte neben vielfältigen Materialien auch Tipps zur Vermittlung verschiedener Techniken mit.

Mit sichtlich viel Spaß probierten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 7 die unterschiedlichen Aufgabenstellungen aus: Minitischtennis mit Minitischtennisplatten und Minischlägern, Tischtennis im Team und der „Kampf gegen die Ballmaschine“. Die Spielerinnen und Spieler zeigten dabei, wie gut sie sich auf die besonderen Anforderungen einstellen konnten. So ist es gar nicht so einfach, auf der Minitischtennisplatte den Ball wieder auf der gegnerischen Seite zu platzieren oder gegen die Ballmaschine die richtige Reaktionszeit zu haben.

Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von Lehrerinnen und Lehrern der Schule und einem Referenten des DTTB. Für richtig gute Stimmung während des freien Spiels sorgte die mitgebrachte Musikanlage mit fetziger Musik, was sich als sehr motivierend erwies.

Da die Goetheschule Limburg auch eine Tischtennis-AG anbietet, können die Kinder diesen Sport auch weiterhin betreiben. Unter der Leitung von Frau Berger treffen sich interessierte Schülerinnen und Schüler immer mittwochs um 13.30 – 15 Uhr in der Turnhalle der Goetheschule. Bestimmt finden sich nun auch noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die im Zuge der Ganztagsbetreuung am Nachmittag spannende Spiele an der Tischtennisplatte austragen.

 

Updated: 20. September 2018 — 21:51