Handicap-Turnier begeistert Jung und Alt

Zu einem besonderen Turnier hatten die Tischtennisfreunde Oberzeuzheim eingeladen. Erstmals wurde ein Handicap-Turnier ausgetragen, bei dem jedem Spieler pro Runde ein kurioser Schläger zugelost und somit Chancengleichheit hergestellt wurde, egal ob Vereins- oder Hobbyspieler, ob Jung oder Alt gegeneinander antraten. Denn im Lostopf befanden sich ein übergroßer Schläger, auf dem gleich drei Beläge geklebt wurde, ein Holz mit Tennisball großem Loch in der Mitte oder einfache Küchenbrettchen gänzlich ohne Belag. So ausgestattet kam es zu wirklich witzigen Spielen und es stand vor allem der Spaß im Vordergrund. Nach der Einzelrunde folgte dann noch ein Doppel-Schleifchen-Turnier, bei dem nicht nur die Schläger, sondern auch die Partner immer wieder neu zugelost wurden.

Insgesamt eine absolut gelungene Veranstaltung im Anschluss an eine lange Punktspielrunde, bei der vor allem sehr viel gelacht und die Integration der Jugendlichen in den Erwachsenenbereich voran getrieben wurde. 

Updated: 15. Juni 2018 — 13:20