Monat: September 2020

Tischtennis-Herbstcamp des TTC Bad Camberg

Der Tischtennisclub Bad Camberg e.V. lädt in den Herbstferien zum 4-tägigen Herbstcamp (12.-15. Oktober 2020) ein. Teilnehmen können Schüler/innen und Jugendliche aller Spielklassen im Alter von 8 bis 17 Jahren.

Alle weiteren Informationen zu den Inhalten und zur Anmeldung erhaltet ihr  auf der Homepage des TTC Bad Camberg sowie auf dem Flyer. Darüber hinaus steht euch Nagim Eichhorn als Ansprechperson zur Verfügung. (mehr …)

Jessica Crecelius neue Beauftragte für das Kreisleistungszentrum im Kreis Limburg-Weilburg

Ernennung durch den Kreisvorstand am heutigen Tage

Erneut ist es uns gelungen, mit Jessica Crecelius eine junge Frau für die Mitarbeiter im Kreisvorstand zu gewinnen. Nach der Mitteilung von Kerstin Beck, für das Amt der Beauftragten des KLZ aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung zu stehen, freuen wir uns sehr, dass wir mit Jessica eine exzellente Nachfolgerin gefunden haben. Die 25-jährige ehemalige Hessenliga-Spielerin aus Heringen steht nach einer Pause seit dieser Saison wieder selbst am Tisch und spielt für den TTC Niederzeuzheim in der Damen Bezirksliga. Sie war selbst viele Jahre im Kreisleistungszentrum Kadermitglied und bringt daher eigene Erfahrungen für die Aufgabe mit. 

Ein ganz großes Dankeschön möchten wir Kerstin Beck aussprechen. Kerstin hat den Wiederaufbau des KLZ in 2017 maßgeblich vorangetrieben und die Koordination mit großem Engagement verantwortet. Für die Zukunft wünschen wir ihr alles Gute.

Wir wünschen Jessica viel Erfolg für ihre neue Aufgabe und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Die Kontaktdaten von Jessica lauten wie folgt:
e-mail: jessica.crecelius@web.de
mobil: ‭+49 152 26983662‬

Tischtennis-Wochenende für den Nachwuchs des TTC Offheim

Am letzten Wochenende der Sommerferien hat sich der TTC Nachwuchs in insgesamt sechs Trainingseinheiten an drei Tagen auf die neue Saison vorbereitet. Unter der Leitung von Jugendleiterin Kirsten Wörsdörfer sowie den Trainern bzw. Übungsleitern Etienne Kempa, Amelie Kempa und Mark Wies wurde insbesondere an Feinheiten gearbeitet. Jede Trainingseinheit hatte dabei besondere Schwerpunkte.

Für die gemeinsamen Mahlzeiten sorgten die Eltern der Kinder in unserem Vereinsheim.

Am Sonntagmittag hatten alle Kinder außerdem die Gelegenheit, auf dem Privatacker selbstständig – aber natürlich unter Aufsicht – mit einem Oldtimer Schlepper zu fahren. (mehr …)

Spiel der Woche – Bezirksebene

Aufsteigerduell TuS Aumenau – TTC Niederzeuzheim endet 6:6 unentschieden

Luca Minor – TuS Aumenau

Limburg-Weilburg. Unsicherheit herrschte vor unserem „Spiel der Woche“ in der Tischtennis-Bezirksliga, denn sowohl der TuS Aumenau als auch Mitaufsteiger und erster Gegner TTC Niederzeuzheim gingen mit gemischten Gefühlen in die von Corona beeinflusste Spielzeit.

Matthias Minor vom gastgebenden TuS freut sich zum einen „sehr auf die neue Herausforderung in der Bezirksliga“, denn gerechnet habe man mit dem Aufstieg als nur Fünftplatzierter nach der letzten Vorrunde nicht. „Unser Ziel ist natürlich der Klassenerhalt, wobei sich die Chancen durch den freiwilligen Rückzug von Weilmünster für uns etwas erhöht haben.“ Zum anderen bedauert er, wie wahrscheinlich alle Teams, dass unter den Corona-Restriktionen vor allem das gesellige Beisammensein nach dem Spiel stark eingeschränkt sein wird. (mehr …)