Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Monat: April 2018

Volksbanken Raiffeisenbanken Cup in Staffel – 9 Turniere im Mai

9 Turnier-Termine im Mai in Staffel zur Konservierung der Form in die neue Saison 2018/19

Sage und schreibe 9 Turniere der Turnierserie des HTTV (Volksbanken Raiffeisenbanken Cup) richtet der TTC Staffel im Mai aus.

Die Uhrzeiten entnehmt bitte dem Plakat. 

Anmeldungen sind unter mytischtennis.de möglich.

Die Turniere dauern immer maximal 3 Stunden und bieten eine wunderbare Möglichkeit, nach Ende der Saison die Form aufrechtzuerhalten.

Gespielt wird nach dem Schweizer System immer über 6 Runden gegen im Turnierverlauf immer ähnlicher starke Spieler.

Hier findet ihr mehr Informationen zur Turnierserie.

 

Hessenpokalsieg für die Damen des TTC Offheim in der 1. Kreisklasse

Humorvolle Nachlese zum Hessenpokalsieg der Damen des TTC Offheim in der 1. Kreisklasse im nordhessischen Bad Arolsen von Pascal Litzinger.

https://www.sport-limburg-weilburg.de/sportarten/tischtennis/details/datum/2018/03/28/von-einer-geschichte-die-kurios-begann-und-furios-endete/

Ein toller Erfolg für den TTC!

Janina Jung, Sabrina Gartner und Kirsten Wörsdörfer (v.L.) waren für den TTC Offheim erfolgreich.

TT-Schnuppertage für Vorschulkinder in Offheim

Gemeinsam mit der Kita St. Servatius gestaltete der TTC Offheim für die Vorschulkinder zwei Tage rund um die Einführung in den Tischtennissport. In Absprache mit den Erzieherinnen stellte der heimische Tischtennisclub ein Programm zusammen, das speziell auf die Kinder abgestimmt war. In erster Linie ging es darum, den Kindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln und erste Erfahrungen in „unserem Sport“ zu sammeln.

Erfreulicherweise stellten alle Beteiligten schnell fest, dass die Kinder mit großer Freude bei der Sache waren. Die Halle wurde in verschiedene Stationen aufgeteilt, welche die Kinder in Gruppen durchlaufen haben. An jeder Station war ein fester Betreuer eingeteilt. Dadurch konnten die Kinder sofort Fragen stellen, wenn sie etwas nicht verstanden hatten bzw. konnten Übungen bei Bedarf korrigiert werden. Die Stationen umfassten Inhalte für Bewegung und Koordination, Tischtennisschläger und Ball sowie Spiele für die Konzentrationsfähigkeit, welche in kleinen Gruppen gelöst werden mussten. (mehr …)

Erfolgreiche Tischtennis-AG des TTC Elz an der Oranienschule

TT-AG trägt erste Früchte

Auch in diesem Schuljahr bot der TTC Elz in Kooperation mit dem Schulverein der Oranienschule eine Tischtennis-AG an.

Trainer Michael Mohler mit den Nachwuchsspielern (Foto: privat)

Die Teilnehmer konnten dabei jeden Mittwoch für eine Stunde die Tischtennis- AG besuchen. „Das Ziel ist, dass wir weitere Mädchen und Jungs vor allem aus der ersten und zweiten Klasse erreichen und sie schon im frühen Alter überhaupt an Ballsportarten, aber auch speziell an Tischtennis heranführen“, erläutert AG-Leiter Michi Mohler die Intention. „Im Durchschnitt haben wir 12 TeilnehmerInnen und mit Tim Pfaff konnten wir auch wieder einen begeisterten und talentierten Jungen für das Vereinstraining gewinnen.“

Schnuppertraining beim TV Würges

Kinder im Alter zwischen 7 und 16 Jahren sind eingeladen

Nachdem das Tischtennis-Schnuppermobil des DTTB ja nun schon vor knapp 2 Monaten bei uns war, findet am Freitag den 13.4. um 18h ein Schnuppertraining für alle interessiere Schüler und Jugendlichen in unserer Halle statt. Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Jungs und Mädels zwischen 7 und 16 Jahren.

Tischtenniskreis © 1998- *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme