Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Monat: April 2014

Einladung zum Tischtennis-Kreistag 2014 in Erbach

Tischtennis-Kreistag am Freitag, den 20.06.2014 ab 20.00h in Erbach

3D_News_2Hiermit lade ich die TT-Vereine und den erweiterten Kreisvorstand des Kreises Limburg-Weilburg sowie den Präsidenten des HTTV, Dr. Norbert Englisch, und den Präsidenten des DTTB und Vizepräsidenten des ITTF, Thomas Weikert, zu unserem ordentlichen Kreistag ganz herzlich nach Erbach ein.

Anträge für den Kreistag sind bitte bis zum 23. Mai 2014 per e-mail oder postalisch an mich zu richten. Auf dem Kreistag selbst können keine Anträge behandelt werden, die nicht fristgerecht eingereicht wurden. Bitte beachtet ferner die Bevollmächtigung eines Vertreters, sofern ihr nicht selbst anwesend sein könnt. Ein Vollmachtsformular findet ihr in der Einladung. Bitte teilt mir möglichst schon vor dem Kreistag eure Wünsche zur Übernahme von Veranstaltungen mit, die auf dem Kreistag vergeben werden. 
Gerne könnt ihr auch weitere Vereinsmitglieder zur Veranstaltung mitbringen, es gibt einige Neuerungen auf Kreis-, wie auf Bezirks- und Verbandsebene zu berichten. Und auch unsere beiden Spitzenfunktionäre werden Interessantes zu berichten haben. Ich freue mich, euch nach Ende meines ersten Jahres als Kreiswart in Erbach begrüßen zu dürfen. Weitere Details entnehmt bitte der Einladung: Einladung Kreistag 2014 
Sportliche Grüße
Thomas Meilinger
TT-Kreiswart Limburg-Weilburg

Abschlussbericht Herren Oberliga Hessen

Vizemeister TTC Elz geht in die Relegation

Christopher Horn (TTC Elz)

Eine kuriose Saison ging in der Tischtennis-Oberliga Hessen mit dem Titelgewinn für den TTC Lampertheim zu Ende. Der Meister sowie der eigentliche Topfavorit Fulda-Maberzell II schwächelten in der Rückrunde verstärkt, sodass der TTC Elz sich immer mehr in den Mittelpunkt spielte. Dank hervorragender und konstanter Leistungen war man sogar der Meisterschaft ganz nahe gekommen, bevor durch Verletzungen (Frackowiak, Kannenberg) und ein schwaches Wochenende fast alle Chancen schwanden. (mehr …)

Abschlussbericht Herren Hessenliga Süd-West

TTC Staffel auf Rang 3 – TTC Dorchheim/Hangenmeilingen gerettet – TTC Elz II muss absteigen

Hessenliga Herrn TTC Staffel Felix Uriel klein

Felix Uriel (TTC Staffel)

Während es an der Spitze der Tischtennis-Hessenliga relativ langweilig zuging, blieb es im Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag spannend, da neben 4 Absteigern sogar der Fünftletzte noch in die Relegation muss. Für den lange Zeit glänzend platzierten TTC Dorchheim/Hangenmeilingen (11:11 nach der Vorrunde) wurde es nach einigen ganz knappen Niederlagen in der Rückrunde noch einmal eng. Nach dem glanzvollen 9:3-Derbysieg gegen Elz II Mitte der zweiten Serie konnte man am letzten Spieltag schließlich mit drei Punktgewinnen den Klassenerhalt klarmachen. (mehr …)

Sommerpokal Nachwuchs am 10.05.2014 in Bad Camberg

TTC Bad Camberg wieder Ausrichter des Sommerpokals – Anmeldung bis 30.04.2014 möglich

Sommerpokal

Nachfolgend erhaltet ihr die Einladung und das Anmeldeformular für die diesjährige Sommerpokalrunde. Die Veranstaltung wird vom TTC Bad Camberg in der neuen Sporthalle (hinter Großsporthalle Pommernstr.) an 15 Tischen ausgerichtet.Gerade in Anbetracht der langen Zeit bis zum Beginn der Sommerferien bietet der Sommerpokal noch mal eine schöne Möglichkeit, unter Wettkampfbedingungen (mit Vorgabe, daher nicht TTR-relevant) zu spielen. Es gibt für ALLE Teilnehmer Preise und Urkunden! Wir würden uns über viele Teilnehmer sehr freuen.

Für Rückfragen bitte direkt mit Marc Gerlach (marc.marathon@gmx.de oder Tel. 0175-2153543) in Verbindung setzen. Anmeldung ist noch bis zum 30.04. möglich!

Einladung Sommerpokal Nachwuchs 2014

Anmeldung Sommerpokal Nachwuchs 2014

Tischtenniskreis © 1998-2016 *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme